Wir sind Mitglied:

Start/Home

g-bild.jpg
  User online: 3
  Heute: 46
  Gestern: 446
  Gesamt: 6735

Waßmannsdorf 2011

8. Modellbauausstellung des MSC Hans Grade Berlin

Verschiedenes

P8280056a.jpg P8270045a.jpg
► Leere Halle ► Volle Halle
DSCN1006a.jpg P8170094a.jpg
► Volle Halle ► Pappenheimer
P8280055a.jpg DSCN1219a.jpg
► Tombolaaufbau ► Catering
DSCN1217a.jpg P8270047a.jpg
► Essecke ► Schiedsrichten
DSCN1212a.jpg DSCN1221a.jpg
► Ein Händler ► RC-Zelt

Wir als Veranstalter können eine durchweg positive Bilanz ziehen. Es kamen erneut etwas mehr Aussteller, obwohl die Halle bereits beim letzten Mal sehr gut ausgelastet war. Das Kinderbasteln und der RC-Stand wurden deshalb in Zelten neben der Ausstellungshalle untergebracht.

 

Erfreulich war der sehr gute Zuspruch für den gemütlichen Abend am Samstag, gut die Hälfte der Aussteller nahm teil. Gleichwohl wir diesmal Pech mit dem Wetter hatten, blieb die gute Laune dank großem Partyzelt ungetrübt.

 

Eine große Anziehung übte auch dieses Mal wieder die Tombola aus. Mit dem System, jedes Gewinn-Los ist ein Punkt, konnte jeder versuchen, die benötigte Punkteanzahl für sein Wunschobjekt zusammen zu bekommen.

 

Stark präsentierte sich der Wettbewerb, insgesamt 45 Modelle nahmen teil und zeigten ein durchweg gutes Qualitätsniveau. Ein ebenso gutes Niveau wies die „normale“ Ausstellung auf, wobei bis auf die Schiffsfraktion alle Sparten des Plastikmodellbaus gut vertreten waren. Dafür gab es diesmal exzellente Miniatur-Hafenszenen im Maßstab 1:500 von den Kartonmodellbauern zu bestaunen.

DSCN1001a.jpg

Sonderschau

Großes Lob gab es auch für die Sonderschau der DDR Plastikbausätze. Angeregte Fachgespräche wurden geführt und man war sich einig, dass das Projekt fortgeführt werden sollte. Unser Dank geht an dieser Stelle ganz herzlich an Frank und Marion Füßel und die Herren Torsten Kiel, Torsten Pinkow, Arne Goethe, Detlef Billig, Mario Lehmann und Wilfried Thorwirth, die uns mit Bausätzen aus ihren Sammlungen und Informationen unterstützt haben.

 

Unsere nächste Ausstellung planen wir für 2013 und wieder um das Ende der Sommerferien herum. Vieles spricht für den Standort Waßmannsdorf, zumal wir in zwei Jahren einen S-Bahnanschluss haben werden und damit attraktiver für Besucher aus Berlin wären – wenn die Flughafeneröffnung nicht erneut verschoben werden sollte.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für die gelungene Ausstellung.

 

Unten findet Ihr die Links zu den Bildergalerien und den Wettbewerbsergebnissen



 Fahrzeuge | Luftfahrt | Militär | Schifffahrt | Science-Fiction & Fantasy & Figuren | Wettbewerb   


 

Aktualisierung: 14/10/2011 - 21:08

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |