Wir sind Mitglied:

Start/Home

be200a.jpg
  User online: 2
  Heute: 175
  Gestern: 252
  Gesamt: 5682

Panzerkampfwagen I

1:72, ESCI, gebaut von Uwe Borchert

Pzkpfw1_UBorchert2004_img01.JPG
Pzkpfw1_UBorchert2004_img02.JPG
Pzkpfw1_UBorchert2004_img03.JPG
Pzkpfw1_UBorchert2004_img04.JPG
Bauen.gif
Aus dem zur Zeit nicht im Handel erhältlichen Bausatz des Panzerkampfwagens I Ausführung B im Maßstab 1:72 von ESCI entstand mein Modell. Der Bausatz hat für sein Alter eine gute Qualität. Einige Verbesserungen sind jedoch notwendig: Der Übergang von der verbreiterten Panzerwanne hinter dem Turm zum Heckteil ist falsch dargestellt und sollte auf jeden Fall verändert werden. Das größte Problem dieses Kits sind die Ketten. Hier gibt es zwei verschiedene Ausführungen: In älteren Bausätzen liegen Gummiketten, neuere haben Einzelgliederketten aus relativ dickem Material. Ich habe mir neue Einzelglieder aus Resin selbst angefertigt. Am Anfang dachte ich, dass ich damit wohl nie ferig werde, aber irgendwann war alles geschafft. Auch die beiden Antriebsräder mussten in diesem Zusammenhang neu angefertigt werden. Die Exemplare im Kit haben zu wenig und vorallem zu große Zähne. Mit zusätzlich Details wie den Haltern für Ausrüstung und einem Drahtseil habe ich das Modell weiter detailliert. Mein Modell stellt einen Panzer der 4. Kompanie der national-spanischen Panzertruppe zur Zeit der Kämpfe um Teurel 1937 dar.

Aktualisierung: 01/01/2011 - 13:50

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |