Wir sind Mitglied:

Start/Home

Stureremil.jpg
  User online: 2
  Heute: 33
  Gestern: 196
  Gesamt: 5736

Panzerjäger "Elefant"

1:35, ITALERI, gebaut von Bernd Kostrzewa

BK_Elefant02.jpg
BK_Elefant04.jpg
BK_Elefant07.jpg
Nachdem Zusammenbau der Wannenteile habe ich den Zemeritanstrich mit Tamiya Zweikomponentenkitt aufgetragen. Vorher wurden alle Bolzenköpfe abgetrennt und nach dem aufbringen des Zemerit wieder angebracht. Danach wurden die Kleinteile angebaut. Ich hatte den Ätzteile Satz von Aber. Zum Beispiel müßten alle drei Luftbutzen zwischen Motorraum und Kasematteaufbau ergänzt werden, da im Bausatz nur eine enthalten ist. Entweder kann man sie aus dem Ätzteilesatz nehmen oder, so wie ich, aus dem vollen arbeiten, da mir die anderen nicht gefallen haben. Außerdem wurden von mir die Winkelspiegel in der Kommandanten- und Fahrerluke ergänzt (völlige Fehlanzeige im Bausatz), die Abschlepptrossen von mir angefertigt und als letztes die völlig unbrauchbare Weichplastik-Kette durch eine von Friulmodel ersetzt. Durch das Ersetzen der Ketten hat sich leider der Preis„elefantös“ für das ganze Modell mehr als verdoppelt, da ich den Italeri Bausatz im Ausverkauf bekommen hatte.
BK_Elefant05.jpg BK_Elefant06.jpg

Aktualisierung: 01/01/2011 - 13:49

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |