Wir sind Mitglied:

Start/Home

Eastern.jpg
  User online: 2
  Heute: 140
  Gestern: 216
  Gesamt: 7261

Hawker Fury Mk.1

1:72, MATCHBOX, gebaut von Uwe Borchert

von oben links
von oben links von links von rechts von vorne rechts von vorne
 
Zu den relativ gut detailierten MATCHBOX-Bausätzen gehört der erste Kit den die Firma herausgebracht hat, die Hawker Fury in 1:72. Da der Bausatz eine positive Gravur besitzt, habe ich das Modell neu graviert, allerdings hielt sich der Aufwand in Grenzen. Das Cockpit, MATCHBOX füllt es mit einem Piloten, habe ich mit Plastic-Sheet etwas aufgemöbelt. Aus Plastic-Sheet und Draht habe ich die Ruderansteuerungen angefertigt. Die Räder des Bausatzes waren mir zu klein. Ich verwendete die Räder der DH 4 von AIRFIX aus der Krabbelkiste. Die Lackierung erfolgte mit REVELL 90 Silber. Da mir die Decals im Bausatz nicht zusagten, verwendete ich Kokarden der Firma MODELLDECAL. Zahlen und Karomuster sind Eigenkreationen. Verzinnter Kupferdraht diente mir als Verspannungsdraht.

Uwe Borchert 2004

Aktualisierung: 01/01/2011 - 14:02

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |