Wir sind Mitglied:

Start/Home

west-honda.jpg
  User online: 2
  Heute: 249
  Gestern: 291
  Gesamt: 6243

Henschel Hs 126 A-1

1:72, AIRFIX, gebaut von Uwe Borchert

Hs_126_2.JPG
Hs_126_3.JPG
Hs_126_4.JPG
Der AIRFIX-Bausatz der Hs 126 ist ein recht betagter Kit und stammt noch aus den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Er ist nicht fehlerlos. Äußerlich fällt gleich das merkwürdig gestaltete Profil der Tragfläche auf. Der Umbau erfordert eine Menge Schleifarbeit. Im Cockpitbereich wurde von AIRFIX eine gute Vorarbeit geleistet, die sich leicht ausbauen lässt, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Die Kabinenhaube habe ich selbst tiefgezogen und mit Streben aus lackierten Decalstreifen gestaltet. Da AIRFIX einige Nieten und eine positive Gravur besitzt wurde das Modell neu graviert. Die Hs 126 A-1 19-3 war im März 1939 bei der Aufklärungsgruppe A/88 im Einsatz (Spanien). Die Lackierung erfolgte mit Farben von MODEL MASTER und HUMBROL. Die Decals entstammen meiner umfangreichen Sammlung an Spanien-Decals.

Hs_126_1.JPG Hs_126_5.JPG
Aktualisierung: 01/01/2011 - 14:03

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |