Wir sind Mitglied:

Start/Home

Eastern.jpg
  User online: 3
  Heute: 96
  Gestern: 196
  Gesamt: 5799

Mitsubishi A5M4

1:72, NICHIMO, gebaut von Uwe Borchert

A5M4_1.jpg
A5M4_2.jpg
A5M4_3.jpg
Ein Modell aus früheren Tagen ist diese Mitsubishi A5M4 von Nichimo. Eigentlich interessieren mich japanische Flugzeuge nicht wirklich, aber bei einem unserer klubinternen „Kampfbastel“-Treffen im Jahre 1996 bot mir Andreas D. diesen Bausatz und den dazugehörigen Ätzteilbogen von Eduard zum Bau an. Diesem Angebot konnte ich nicht wiederstehen. Es dauerte dann noch ein paar Monate und die Maschine war fertig. Der Bausatz besitzt eine negative Gravur und baute sich gut zusammen. Ich kann mich nur noch erinnern, dass ich die Verkleidungen der Räder durch entsprechende Teile aus der Krabbelkiste ersetzt habe. Auch der Motor und der zu dünn geratene Propeller wurden ersetzt. Die Maschine mit der Kennung 3-163 war im Jahre 1938 in den Kämpfen in China im Einsatz. Für die Bemalung verwendete ich Farben von HUMBROL.

A5M4_4.jpg A5M4_5.jpg A5M4_6.jpg
Aktualisierung: 01/01/2011 - 14:06

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |