Wir sind Mitglied:

Start/Home

be200a.jpg
  User online: 3
  Heute: 96
  Gestern: 196
  Gesamt: 5799

Messerschmitt Bf 109 G-10

1:72, FINE MOLDS, gebaut von Uwe Borchert

Bf109-1abc.jpg
Bf109-2abc.jpg
Bf109-3abcd.jpg
Das Modell der Messerschmitt Bf 109 G-10 entstand aus dem Bausatz von Fine Molds im Maßstab 1:72. Der Bausatz ist nicht ganz billig, hat aber leider auch einige Macken. Die Verkleidung des Tragflächen-Rumpfüberganges auf der Oberseite ist sehr merkwürdig gestaltet: Hier ist ein scharfer Knick quer zur Tragflächenwurzel modelliert, den es so nie gab. Hier gilt es also mit einer Rundfeile und Schleifpapier dieses Gebilde zu entfernen. Die Passgenauigkeit der Motorhaube könnte auch besser sein. Wer diese beiden Klippen umschifft hat, der hat dann seine wahre Freude an diesem Bausatz. Ich habe mich für eine Maschine entschieden, die Anfang 1945 Höhendeckung für FW 190 Abfangjäger im Einsatz gegen die einfliegenden alliierten Bomberverbände geflogen hat. Die Lackierung erfolgte mit Model Master RLM 76, welches aber unbedingt aufgehellt werden sollte. Die weiße 44 habe ich aus weißer Decalfolie per Hand ausgeschnitten. Die ursprünglich von mir vorgesehenen VENTURA-Decals waren nicht verwendbar. Alle weiteren Decals entstammen dem Kit und ließen sich einwandfrei verarbeiten.
Bf109-4abc.jpg Bf109-5b.jpg

Aktualisierung: 01/01/2011 - 14:08

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |