Wir sind Mitglied:

Start/Home

USmembers.jpg
  User online: 2
  Heute: 132
  Gestern: 216
  Gesamt: 7037

Koolhoven FK-51

1:72, AZUR, gebaut von Uwe Borchert

800_fk51-1.jpg
800_fk51-2.jpg
800_fk51-3.jpg
Bild_Bauen.gif
Das Modell des holländischen Trainingsflugzeuges Koolhoven FK-51 gibt es in der spanischen Version von AZUR. Am Anfang des Zusammenbaus steht das Einpassen der seitlichen Dreieck-Fenster. Ich habe im Material der Rumpfhälften eine quadratische Fläche um die Fensteröffnung herausgeschabt, in die ich dann durchsichtiges Plastikmaterial eingeklebt habe. Nach entsprechendem Verspachteln und Verschleifen hat dies dann ein gutes Ergebnis erzielt. Den Kabinenbereich habe ich noch etwas augepeppt. Leider liegen dem Bausatz keine Ätzteile für die Instrumentenbretter bei. In den nächsten Schritten wurden die Tragflächen und das Höhenleitwerk montiert. Das Anpassen der Fahrwerksstreben ist etwas komplizierter hier gibt es einige Paßprobleme. Da die Räder des Bausatzes erheblich zu klein geraten sind, habe ich mir neue angefertigt. Die Tragflächenverspannung entstand aus gestrecktem Litzendraht. (0,1 mm) Für die Betätigungsseile der Höhen- und Seitenruder habe ich extrem dünnen (0,05 mm) Spulendraht verwendet. Die FK-51 EK-003 war im Sommer 1938 in El Carmolí für die Nachtflugausbildung im Einsatz. Die Kennung dafür habe ich selbstgezeichnet und entsprechend ausdrucken lassen. Die Bemalung erfolgte mit Farben von HUMBROL.
800_fk51-4.jpg 800_fk51-5.jpg

Aktualisierung: 01/01/2011 - 14:04

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |