Wir sind Mitglied:

Start/Home

Dora-Kasten.jpg
  User online: 4
  Heute: 81
  Gestern: 446
  Gesamt: 6770

Heinkel He 111 E-1

1:72, RODEN, gebaut von Uwe Borchert

800_he111-4.jpg
800_he111-5.jpg
800_he111-6.jpg
Bild_Bauen.gif

Nach knappen 8 Jahren Bau- und Lagerzeit entstand aus dem He 111 B-Bausatz von RODEN diese He 111 E-1 der Legion Condor. Baubeginn war Ende 2000 kurz nach dem Erscheinen des Bausatzes. Für den Umbau in die E-Version verwendete ich Teile des He 111 H-Kits von ITALERIE, hier ist allerdings etwas Umbau-Arbeit notwendig. Der E-Kit von RODEN ist erst einige Zeit später in den Handel gekommen. Insgesamt ist der Bausatz richtig anspruchsvoll. Am Ende wollte ich einfach nur noch fertig werden. Es ist mühselig hier auf alle Arbeiten bis ins Detail einzugehen: Komplette Neugravur der Modelloberflächen, alle Klarsichtteile sind selbstgezogen bzw. bestehen aus dünnem Material (Seitenfenster) welches entsprechend verklebt und eingespachtelt wurde. Für die MG15 verwendete ich den eigens für das Modell entstandenen Zurüst-Set, ebenso habe ich die Decals selbst entworfen nach Vorbildfotos und entsprechend drucken lassen. Die Bemalung erfolgte mit Farben von VALLEJO und MODELMASTER. Ab Juni 1938 wurden etwa 40 Heinkel He 111 E-1 und E-3 an die Staffeln der K/88 der Legion Condor nach Spanien geliefert. Sie kamen bei allen Operationen im weiteren Kriegsverlauf zum Einsatz. Die 25-75 war bei der 2. Staffel der Kampfgruppe 88 im Einsatz und trägt den Namen Hosenbrummer II.


800_he111-1.jpg 800_he111-2.jpg 800_he111-3.jpg
Aktualisierung: 23/01/2010 - 12:44

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |