Wir sind Mitglied:

Start/Home

U-VII.jpg
  User online: 2
  Heute: 44
  Gestern: 446
  Gesamt: 6733

Opel Blitz 3 to

1:35, TAMIYA, gebaut von Denis Klar

P1020359a.jpg
P1020360a.jpg
P1020362a.jpg
P1020363a.jpg
P1020364a.jpg
P1020366a.jpg

Der "Opel Blitz" von TAMIYA (wahrscheinlich aus Lizensgründen) wird als German 3 ton 4x2 CARGO TRUCK vertrieben. Es handelt wieder mal um einen sehr gut gelungenen Bausatz. Das Modell habe ich mit zwei kleinen Verbesserungen direkt aus der Kiste gebaut. Kleine Abstriche muß man bei der Anhängerkupplung machen, welche zu grob dargestellt wurde. Diese habe ich nachgebessert. Sowie die Seitenwände, die innen Auswurfstellen zeigen. Diese können jedoch durch geschicktes platzieren einer Ladung (im Bausatz enthalten), durch vorsichtiges spachteln (habe ich gemacht) oder durch Zukauf eines Zubehörsatzes (z. B. von VOYAGER) kaschiert oder ausgewechselt werden. Die Peilstangen aus Plastik habe ich durch Drahtstifte ersetzt.

 

Das Modell stellt einen Opel Blitz 3 ton einer unbekannten Einheit dar, wie er vom Deutschen Afrikakorps im Zeitraum 1941-43 eingesetzt worden sein könnte. Die Bemalung erfolgte mit TAMIYA-Farben: German Grey (Grundierung) und  Dark Yellow. Anschließend erfolgte ein Washing und Trockenbürsten mit Ölfarben. Die Staubkruste entstand unter Verwendung von Pastellkreide.

 

 


Aktualisierung: 13/07/2010 - 10:56

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |