Wir sind Mitglied:

Start/Home

B-17.jpg
  User online: 2
  Heute: 33
  Gestern: 196
  Gesamt: 5736

Flakpanzer I

1:35, TRISTAR, gebaut von Denis Klar

100_4701a.jpg
100_4704a.jpg
100_4696a.jpg
100_4695a.jpg

Flakpanzer I , Panzer I Ausf. A mit 2 cm Flak 38 und Munitionsanhänger

Der Bausatz stammt aus dem Hause TRISTAR. Die Kiste ist voll mit sauber gegossenen Spritzlingen. Ich habe das Modell, wie man so schön sagt, fast aus der Kiste heraus gebaut. Die einzigen Teile die ich ersetzt habe, sind die Ketten (von FRIULMODEL ATL 20) und das 2cm Rohr (von SCHATTON 3505). Eine weitere kleine Änderung ist der Sicherungssplint mit Kette an der Anhängerkupplung und die selbst aus Messingdraht gebogenen Handgriffe am Munitionshänger. Für das Panzergrau habe ich TAMIYA XF 63 verwendet. Nach dem Aufbringen der Decals wurde das Modell mit matten Klarlack von GRAUPNER versiegelt. Nach dem Trocknen (ca. 24 Std.) erfolgte ein Washing mit Ölfarben, danach das "Trockenbürsten", ebenfalls mit Ölfarben. Zum Schluß "staubte" ich das Modell noch ein wenig mit Pastellkreide ein. Der Rost auf dem Auspuff entstand ebenfalls aus Pastellkreide.

DSC_0215a.jpg DSC_0207b.jpg DSC_0212a.jpg DSC_0211a.jpg

Aktualisierung: 24/01/2010 - 14:19

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |