Wir sind Mitglied:

Start/Home

f-16cj.jpg
  User online: 4
  Heute: 24
  Gestern: 291
  Gesamt: 6018

M1117 Guardian

1:35, TRUMPETER, gebaut von Gregor Buchholz

DSCF6102b.jpg
DSCF6100b.jpg
DSCF6094b.jpg
DSCF6096b.jpg
DSCF6098b.jpg

Das M1117 Guardian Armored Security Vehicle (kurz: M1117 Guardian ASV) ist ein moderner US-amerikanischer allradgetriebener Truppentransportpanzer (4×4). Verwendet wurde das Fahrzeug in Kriegsgebieten von Irak und Afghanistan. Der M1117 Guardian ist im Wesentlichen eine Weiterentwicklung des M706 aus den 1960er-Jahren. Die Bewaffnung besteht aus einem 40 -mm-MK-19-Maschinengranatwerfer, einem schweren Browning M2 12,7-mm-Maschinengewehr und einem 7,62-mm-Maschinengewehr M60.

 

Das Modell selbst stammt von TRUMPETER und wurde mit einigen Zusatzgegenständen aufgewertet: als Ergänzung wurde ein Zubehörset von VOYAGER (Modern M1117 Guardian Armored Security Vehicle Rhino Anti IED Set, PE A225) verwendet. Dieser beinhaltete eine Counter IED Device, Duke Antennen sowie dem Blue Force Tracker. Auf Resinreifen habe ich bewusst verzichtet, weil das Profil und die Form der TRUMPETER Gummireifen absolut ausreichend war. Der Bau ging zügig voran, dank der erstklassigen Passgenauigkeit des Modells. Die Bemalung erfolgte zunächst mit einem VALLEJO Grundierungslack, gefolgt von Model Air Sand (71075). Die Verwitterung und Verschmutzung wurde zunächst mit verdünntem OIF Wash von AK INTERACTIVE durchgeführt. Anschließend habe ich den groben Schmutz mit Pigmenten von MIG und stark verdünnter Sandfarbe dargestellt.


Aktualisierung: 17/10/2015 - 17:17

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |