Wir sind Mitglied:

Start/Home

F-15.jpg
  User online: 1
  Heute: 44
  Gestern: 446
  Gesamt: 6733

Pfiffelbach 2013

Ausstellung des PMC Thüringen, 21. und 22. September 2013

IMG_1701.JPG IMG_1703.JPG
IMG_1706.JPG IMG_1715.JPG
IMG_1718.JPG IMG_1726.JPG
IMG_1731.JPG IMG_1734.JPG
IMG_1737.JPG IMG_1738.JPG

Dieses Jahr fand wieder die Modellbauausstellung des PMC Thüringen e.V. in Pfiffelbach statt, im Burgenlandkreis zwischen Jena, Erfurt und Weimar. Ich war das erste Mal dort und die Eindrücke, die ich bekommen habe, sind durchwachsen.

Positiv fand ich folgende Punkte. Die Qualität der Ausstellungsstücke war ordentlich bis sehr gut. Zu bestaunen gab es die verschiedensten Modellbausparten: neben Plastik- und RC-Modellbau gab es Figuren, Fantasy, Science-Fiction sowie Anime/Manga. Die Veranstaltung fand in einer schönen und großen Halle statt. Und man konnte alte und neue Modellbaukollegen treffen sowie reichlich fachsimpeln.


Am Samstagabend fand ein Krimi Diner Abend statt. Hierbei hat eine Schauspieltruppe ein Stück vorgeführt, zusammen mit einigen Teilnahmern aus dem Publikum, welche bestimmte Rollen zugesprochen bekamen. Zwischendurch wurde ein 4 Gänge Menü serviert. Das Ganze war wirklich hervorragend.


Aber wo Licht ist, fällt bekanntlich auch Schatten. Es kamen leider nur sehr wenige Besucher und das Händlerangebot war ausgesprochen mau. Der Veranstaltungsort ist sehr abgelegen und der Service in der Ausstellungshallte könnte besser sein. Die Lichtverhältnisse in der Halle waren leider enttäuschend.

Unterm Strich bleibt ein durchwaschender Eindruck. Für mich rettete der Krimi Abend und das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern die Veranstaltung.

 

C.F.


Aktualisierung: 25/10/2013 - 23:52

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |