Wir sind Mitglied:

Start/Home

f-16cj.jpg
  User online: 2
  Heute: 160
  Gestern: 216
  Gesamt: 7281

Berlin Unity

29./30. August 2015

RIMG0013a.jpg RIMG0016a.jpg
RIMG0078a.jpg RIMG0081a.jpg
RIMG0089a.jpg RIMG0123a.jpg
RIMG0128a.jpg RIMG0130a.jpg
RIMG0131a.jpg RIMG0184a.jpg
RIMG0221a.jpg  

Unter dem Motto "Fantastisch spielen, basteln und leben!" fand in Berlin eine Hobbyveranstaltung statt, die ganz verschiedene Szenen unter einen Dach vereinte, wie: Cosplay, Reenactment, Rollenspiel, Tabletop, Brettspiel und last but not least Modellbau.

 

Veranstaltungsort war die Helmuth-James-von-Moltke Grundschule in Charlottenburg Nord, die mit ihren zahlreichen Räumen und verwinkelten Gängen ideale Voraussetzungen für die Unterbringung der recht unterschiedlichen Aussteller bzw. Akteure bot. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gut gesorgt.

 

Bei den Plastikmodellbauern war der Militärbereich am besten vertreten, ein Highlight stellten die Workshops für Figurenbemalung und Dioramenbau dar. Der Kreis der Aussteller und Händler war jedoch recht überschaubar, was sicherlich mit dem (noch) eingeschränktem Bekanntheitsgrad der Veranstaltung zusammenhing.

 

Wir freuen uns auf die nächste Berlin Unity und werden garantiert wieder dabei sein. Link zum Veranstalter.


Aktualisierung: 17/10/2015 - 16:54

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |