Wir sind Mitglied:

Start/Home

Lübecka.jpg
  User online: 3
  Heute: 96
  Gestern: 196
  Gesamt: 5799

Erfurt 2005


Halle 2
In Erfurt fanden in diesem Jahr vom 24. und 25. September die 5. Internationalen Modellbau- und Drachenflugtage statt. Der PMC Thüringen hatte zu dieser Veranstaltung auf das ega-Gelände in Erfurt eingeladen.
Obwohl in diesem Jahr durch etwas unglückliche Umstände "nur" 5 Mitglieder des MSC "Hans Grade" die weite Reise antraten, so war es doch allein schon von den Wetterprognosen her eine schöne und angenehme Tour - kein Regen, keine Kälte, viel Sonne und super Lufttemperaturen luden neben den Hallen auch zu einem Spaziergang über das ega-Gelände ein.
Etwas überrascht waren wir über die Belegung der drei Hallen mit den Exponaten und den dazugehörigen Vereinen. Viele der sonst üblichen Stände von bekannten und weniger bekannten Händlern und Ausstellern waren nicht zu finden. Die Halle 3 wurde - für meinen Geschmack äußerst lieblos - mit RC~ und Freiflugmodellen vollgestellt. Kein Standpersonal oder Eigner der Modelle war anzutreffen. Die Halle 1 wurde zusammen mit RC-Auto und Schiffsmodellen belegt, dazwischen standen einige Vereine und Interessengemeinschaften des Plastikmodellbaus (z.Bsp. Dessau). Die Halle 2 war die einzige mit Schwerpunkt Plastikmodellbau, in welcher auch wir untergebracht waren.
Die Unterkunft war wie immer hervorragend und sehr zuvorkommend. Ein üppiges Frühstück und ein abendliches Beisammensein bis zum Zapfenstreich hat uns für das nächste Mal dazu animiert, wieder Erfurt einen Besuch abzustatten.
MSC-Erfurt2005-01.jpg MSC-Erfurt2005-05.jpg MSC-Erfurt2005-12.jpg MSC-Erfurt2005-03.jpg MSC-Erfurt2005-02.jpg
► Unser Stand ► Modellbauer unter sich ► Unser Team in Erfurt ► U VII in schwerer See ► Rollout Fw 190A8

Aktualisierung: 01/01/2011 - 13:36

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |