Wir sind Mitglied:

Start/Home

Stureremil.jpg
  User online: 4
  Heute: 71
  Gestern: 252
  Gesamt: 5578

Altlandsberg 2006

Hobby, Sammeln, Modellbau ... wir waren dabei

Landsberg1.jpg
Landsberg2.jpg
Landsberg2a.jpg
Landsberg3.jpg
Landsberg4.jpg
Landsberg5.jpg
Am 2. und 3. November 2006 fand in Altlandsberg die jährliche Hobbyschau im Erlengrund statt. Die Sporthalle am Erlengrund bot neben ihrer zentralen Lage und guten Erreichbarkeit eine Menge Platz für Aussteller, Verkaufs- und Tauschstände. Neben unserem Stand, der durchgängig gut besucht wurde, waren Stände mit Eisenbahnen, Münzen, Briefmarken, Imkerprodukten, antiquarischen Büchern und ähnlichen Dingen, Workshopstände für Malerei und Heimarbeit, Zinnfiguren ... tja halt alles, was man zu Hause als Hobby so machen kann. Uns gefiel der Besucherandrang, der bis zur letzten Minute angehalten hat. Das miese Wetter, ließ am Sonntag die Besuchermenge kleiner werden.
Uns fiel negativ auf, daß die Verkehrsanbindung für Leute ohne Auto, Motorrad oder Fahrrad extrem schlecht ist. Wir sprachen mit zwei Teilnehmern darüber, die beklagten, daß solche Veranstaltungen wirklich gut sind, aber man halt nicht alle erreichen kann, denn nicht jeder kann Auto fahren, hat ein Auto etc. Jugendlichen Besuchern, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln kömmen könnten ist diesbezüglich von vorn herein ein solcher Besuch versagt.
Außerdem fanden wir einige Stände etwas zu "trödelig", eben mehr zum verscherbeln, als zur Repräsentation eines Hobbys.
Hier muß seitens der Stadt und des Vereins nach etwas getan werden. Wir kommen gerne wieder!

Aktualisierung: 01/01/2011 - 13:33

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |