Wir sind Mitglied:

Start/Home

B-17.jpg
  User online: 5
  Heute: 46
  Gestern: 133
  Gesamt: 22989

13 Zoll Mörser "Dictator"

VERLINDEN, gebaut von Bernd Borowski

Der Belagerungsmörser wurde aus dem Kasten gebaut.

 

 

 

Afrikafeldzug 1942

1:35, Diverse, gebaut von Bernd Borowski

Das Diorama stellt eine Szene des Afrikafeldzuges 1942 dar.

 

 

 

 

Beginn des Unternehmens "Zitadelle"

1:35, gebaut von Bernd Borowski

Das Unternehmen Zitadelle war der deutsche Deckname für den Angriff auf den sowjetischen Frontbogen um die russische Stadt Kursk während des Zweiten Weltkriegs im Sommer 1943. Die Operation gilt als eine der letzten deutschen Großoffensive an der Ostfront und lief vom 5. bis zum 13. Juli 1943. Sie wird auch als Schlacht bei Kursk, Panzerschlacht um Kursk oder Schlacht im Kursker Bogen bezeichnet.

Doorgunner + Pararescue

1:10, McFARLANE, gebaut von Gregor Buchholz

Rettungsfallschirmspringer der US Air Force, als Modellgrundlage dienten die Spielzeugfiguren von McFARLANE.

 

 

 

 

Malediven

1:72, gebaut von Tino Rückriem

Die Idee zu diesem Diorama kam mir, nachdem wir unseren Traumurlaub 2012 auf den Malediven auf der Insel Conrad Maldives Rangali Island (Hilton) verbracht haben. Um die DHC-6 Twin Otter von MATCHBOX /  REVELL entstand das Meiste in Eigenbau.

Martin JRM Mars

1:144, CMR, gebaut von Don Hinton

Die Wiederentdeckung, der auf den Namen Marshall getauften und im Jahre 1950 gesunkenen Martin JRM Mars, gab den Anstoß zum Bau dieses Dioramas. Der Artikel ist in Englisch, aber am Ende gibt es eine deutsche Zusammenfassung.

 

 

Pakstellung

1:35, Diverse, gebaut von Bernd Borowski

Das Diorama stellt eine Pakstellung in einer Stadt dar. Die Pak ist von TAMIYA, die Figuren sind von WARRIORS. Das Straßenpflaster und der Gehweg wurden aus Dübelmasse angefertigt und mit einem Kattermesser graviert.

 

 

Pakstellung im Osten

1:35, Diverse, gebaut von Bernd Borowski

Das Diorama ist von MiniArt, wobei nur die Grundplatte mit der Ruine verwendet wurde. Die 7,5cm Pak ist von DRAGON die Figuren sind vom Russischen Hersteller IMPERIUM.

 

 

 


Aktualisierung: 19/04/2024 - 04:26

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |