Wir sind Mitglied:

Start/Home

Stureremil.jpg
  User online: 5
  Heute: 3
  Gestern: 115
  Gesamt: 23667

Chevrolet 1937

1:72, STEELWORK, gebaut von Uwe Borchert

Der spanische Panzerwagen Chevrolet 1937 entstand auf der Basis des Chevrolet SD 6x4 Modell 1937. Als Vorbild diente der sowjetische BA-6.

 

  

 

Constructora Field 1

1:72, STEELWORK, gebaut von Uwe Borchert

Nach dem Putsch am 18. Juli 1936 in Spanien, formierte sich der Widerstand besonders unter den Arbeitern. Da kaum gepanzerte Fahrzeuge zur Verfügung standen, entstanden sehr viele improvisierte Konstruktionen.

 

 

FIAT-Ansaldo L.3/33

1:72, DOG-MODELS, gebaut von Uwe Borchert

Das Modell der italienischen Tankette L.3 in der Ausführung von 1933 entstand aus dem Bausatz von DOG-Models. Der Bausatz ist gut detailliert und geht schnell zusammen...

 

 

 

FIAT-Ansaldo L.3/35

1:72, DOG-Models, gebaut von Uwe Borchert

Die italienischen Expeditionstruppen fuhren im Spanischen Bürgerkrieg unter anderem die Tankette FIAT-Ansaldo L.3 Modell 1935. Uwe Borchert baute das Modell uns stellte es an dieser Stelle in Wort und Bild vor!

French Armored Carrier UE

1:35, TAMIYA, gebaut von Denis Klar

Das als Renault Chenilette d` Infanterie Typ UE bezeichnete Fahrzeug wurde von der französischen Armee 1931 in Dienst gestellt. Diesmal habe ich ein Fahrzeug der französischen Armee gebaut und das Modell mit Zurüststätzen aus Resin verfeinert.

 

 

Jagdpanzer 38 (t) "Hetzer"

1:35, TAMIYA, gebaut von Andreas Beck

Das Modell wurde komplett aus dem Kasten gebaut.

 

 

 

 

KV I - Sowjetischer Durchbruchspanzer

1:35, TRUMPETER, gebaut von Bernd Kostrzewa

Der KV-1 gehörte zu den stärksten Panzer auf sowjetischem Streitkräfte im 2. Weltkrieg. Seine starke Panzerung und Kanone machten ihn für die deutschen Panzer zu einem ernst zu nehmenden Gegner. Nur wenige KV-1 vermochten ganze Kompanien deutscher Panzer aufhalten - ähnlich wie es der Tiger in der Normandie gemacht hatte.

 

KW-1

1:35, TAMIYA, gebaut von Chris Frankenstein

Der Bausatz wurde mit Ketten von FRIUL und einem Alurohr von RB MODEl verfeinert.

 

 

 

 

Leichtes Kfz 1 Stoewer

1:35, PLUSMODEL, gebaut von Denis Klar

Der  "leichte geländegängige Einheits-Personenkraftwagen" (le.gl.E.Pkw) wurde von drei verschiedenen Firmen hergestellt: Stoewer (von 1936-1943), BMW (von 1937-1940) und Hanomag (von 1937-1940). Die Fahrzeuge unterschieden sich nur durch ein paar äußerliche Details. Der Stoewer besaß einen AW2 Vierzylinder Stoewer Motor.

 

Mercedes DB 4500 A, offene Kabinenausführung mit 5cm Flak 41

1:35, SCHATTON, gebaut von Denis Klar

Der Multimediabausatz wurde weitgehend aus dem Kasten gebaut.

 

 

 

 

Mörser Karl

1:35, CMK, gebaut von Bringfried Schurak

Das gesamte Modell ist ein Bausatz von CMK oder besser gesagt es sind 3 Bausätze. Bestehend aus dem Mörser“ Gerät 41“,der Eisenbahnverlastung und dem Schienenstück, alles im Maßstab 1:35 und aus Resin, bis auf das Schienenstück.

 

 

Opel Blitz 3 to

1:35, TAMIYA, gebaut von Denis Klar

Opel Blitz im Einsatz beim Deutschen Afrikakorps. Das Modell wurde mit zwei kleinen Verbesserungen direkt aus der Kiste gebaut.

 

 

 

Pak auf Renault UE-Schlepper

1:35, MR HOBBY/TAMIYA, gebaut von Denis Klar

Erbeuteter Renault UE-Schlepper (TAMIYA) mit aufgesetzter 3,7 cm Pak 35/36 (MR HOBBY).

 

 

 

 

Panzerjäger "Elefant"

1:35, ITALERI, gebaut von Bernd Kostrzewa

Trotz des Alters des Modells von ITALERIE war der Bausatz bis zum Erscheinen der Dragon Modelle noch brauchbar. Es musste aber eine Menge korrigiert bzw. verbessert werden - und irgendwie ist doch ein ansehliches Modell entstanden ....

 

 

Panzerkampfwagen I

1:72, ESCI, gebaut von Uwe Borchert

Aus dem zur Zeit nicht im Handel erhältlichen Bausatz des Panzerkampfwagens I Ausführung B im Maßstab 1:72 von ESCI entstand mein Modell. Der Bausatz hat für sein Alter eine gute Qualität. Einige Verbesserungen sind jedoch notwendig:

 

 

Pz.Sfl. V "Sturer Emil"

1:35, TRUMPETER, gebaut von Denis Klar

Nur zwei Exemplare dieses Panzerjägers wurden gebaut und ab 1941 oder 1942 an der Ostfront eingesetz. Das Modell wurde mit einigen Zurüstteilen verfeinert.

 

 

 

PzKpfw II Ausf. L "Luchs"

1:35, TASCA, gebaut von Denis Klar

Das hervorragende Modell von TASCA wurde durch einen Fotoätzbogen der Firma ABER sowie durch ein Kanonenrohr von SCHATTON verfeinert. Zusätzlich wurden die Ketten des Modellkastens gegen Einzelgliederketten von FRIUL ausgetauscht.

 

 

PzKpfw II Ausf. L "Luchs"

1:35, TASCA, gebaut von Andreas Beck

Noch ein "Luchs"! Diesmal wurde das Modell aus dem Kasten gebaut, nur das Kanonenrohr stammt von SCHATTON.

 

 

 

Schwerer Wehrmachtsschlepper

1:35, ITALERI, gebaut von Bernd Kostrzewa

Der sWs präsentiert sich im üblichen Italerie-Layout, sowohl in Verpackung als auch in der Qualität der Spritzlinge. Bernd hat diesens Wehrmachtsfahrzeug gebaut und zeigt bei uns seine Ergebnisse.

 

 

 

SdKfz 251/22 Ausf. D

1:35, DRAGON, gebaut von Bernd Kostrzewa

Im Dezember 1944 begann die Produktion des Sd.Kfz.251/22. Damit wurde Forderung nach miximalen Panzerabwehrwaffen auf fahrbare Untersätze zu montieren nachgekommen. Eine 7,5 PaK 40 wurde nahezu unverändert auf eine Tragekonstruktion im Inneren eines Fahrzeuges gebaut und kleinere Veränderungen im Innenleben vorgenommen. Insgesamt sollen wohl über 260 Stück hergestellt worden sein.

 

SdKfz. 251/1 Ausf. D

1:35, AFV Club, gebaut von Bernd Kostrzewa

Der Warschauer Aufstand von 1944 dauerte insgesamt 63 Tage. Dabei setzten die Aufständigen unter anderem dieses von den deutschen Besatzern erbeutete Kfz ein.

 

 

 


Aktualisierung: 24/04/2024 - 00:04

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |