Wir sind Mitglied:

Start/Home

F-15.jpg
  User online: 2
  Heute: 158
  Gestern: 92
  Gesamt: 20736

"Hans Grade" Airbus der Luftwaffe

LW Airbus A310 10+26 trägt diesen Ehrennamen

ILA in Berlin 2008

Berliner Airshow-Event

Die ILA´2008 stand unter dem Motto "60 Jahre Berlin Airlift" und wurde von unserer Kanzlerin eröffnet. Leider verpasste sie bei ihrer Eröffnungsrede die Chance, den Schließungsbestrebungen des Berliner Senats eine öffentliche Abfuhr zu erteilen.

ILA´2010

ein kurzer Rückblick

Mig-21F-13 Walk Around

die berühmt-berüchtigte MiG-21F-13 Standardjagdflugzeug des gesamten Warschauer Paktes uwrde unter anderem auch von Siemund Jähn geflogen, diese war ausgestellt in Morgenröthe-Rautenkranz, wurde fotografiert und und als Walkaround bereitgestellt im April 2005.

© Norbert Hornfischer MSCHG

Zivilflugzeuge in Berlin

© Fotos unserer Clubmitglieder

Hier soll der Bezug auf den Modellbau nicht verloren gehen. Die Flugzeugtypen, die als Bausatz erhältlich sind oder waren, sind im Bilduntertext entsprechend gekennzeichnet. Achtung, es handelt sich hier immer um originale Flugzeugabbildungen, nicht um Modellfotos!
 
Einige Hersteller von Modellbausätzen setzen jetzt wieder mehr auf Verkehrs und Transportflugzeuge, zu denen viele Modellbauer eine engere Beziehung entwickeln können, als zu den Militärfliegern. Jedoch müssen  die Anbieter von Airlinermodellen vor allem ihre Qualität weiter verbessern!

Aktualisierung: 28/03/2024 - 20:51

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |