Wir sind Mitglied:

Start/Home

U-VII.jpg
  User online: 2
  Heute: 18
  Gestern: 196
  Gesamt: 5721

Mercedes Benz Schwerlastzug

1:24, ITALERI, Umbau durch Tino Rückriem

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Zahnrad04.gif

Es handelt sich bei diesem Fahrzeug um einen Mercedes Benz Actros. Gebaut wurde die Schwerlastzugmaschine aus zwei Italeri-Baukästen. Dabei habe ich den Rahmen entsprechend  um eine zweite Lenkachse verlängert und sowie eine zweite Antriebsachse eingebaut.

  
 

Aus entsprechenden Platzgründen wurden nun noch Tank, Lüftung und Ölkühlung an die Fahrerhausrückseite verbannt, was bei solchen Boliden die Regel ist. Auf Grund der Lasten, die diese Fahrzeuge bewegen und auch wegen dem relativ hohen Spritverbrauch benötigen diese Fahrzeuge auch größere/ oder mehrere Tanks, sowie einen Extraölkühler. Ich habe noch einen abnehmbaren Aufbau aus der Ersatzteilkiste beigesteuert, was beim Original zur Aufnahme von Zusatzgewichten oder Werkzeugen dient, so dass die Kraft des Motors auch voll auf die Antriebsräder übertragen wird. Zum Schluß wurden noch aus dem Zubehörset von Italeri verchromte Auspuffrohre, Bullfänger und Zusatzbeleuchtung hinzugefügt, was dem Fahrzeug trotz seines rauen Arbeitsplatzes ein wenig edel erscheinen lässt. Dieses Modell ist keinem Original nachempfunden sondern ein Phantasiebau, was nicht heißt, dass ich mich nicht in Büchern informiert habe.


Aktualisierung: 06/04/2011 - 12:09

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |