Wir sind Mitglied:

Start/Home

B-17.jpg
  User online: 4
  Heute: 319
  Gestern: 264
  Gesamt: 7207

Arado Ar 234 C-3

1:72, DRAGON, gebaut von Uwe Borchert

Nach dem ich schon die Ar 234 B-2 von DRAGON in 1:72 gebaut hatte, beschloss ich die vierstrahlige C-Version ebenfalls zu bauen. Dabei hatte ich ganz und gar vergessen, was mich eigentlich erwartet...

 

Eurofighter EF 2000

1:144, REVELL, gebaut von Bernd Heyer

Revells Bausatz im Doppelpack, aus dem Kasten gebaut.

 

 

 

 

F/A-18F Super Hornet

1:72, HASEGAWA, gebaut von Jürgen Bauer

F/A-18F Super Hornet von Hasegawa war 2004 eine echte Neuheit am Modellbauerhimmel. Jürgen Bauer hat dieses Modell gebaut und stellt hier sein Ergebnis vor.

 

 

Heinkel He 162A-2

1:48, TAMIYA, gebaut von Andreas Beck

Die Heinkel He 162 sollte als ein kleiner Jagdeinsitzer - als sogenannter "Volksjäger" gebaut werden, dessen Höchstgeschwindigkeiten bei ca. 1000 km/h liegen sollte. Als das RLM Anfang September 1944 eine Ausschreibung für einen Strahlenjäger mit einem Triebwerk herausgab, reichte Heinkel seinen Entwurf als erster beim RLM ein. Bei Heinkel lief bereits am Anfang Dezember 1944 der erste Prototyp vom Band. Die He 162 V-1 absolvierte am 8.12.1944 ihen Erstflug, stürzte aber am 10. Dezember bei einem Flug aus etwa 100 m Höhe ab. Bis zum 16. Januar 1945 waren auch die V-3 und V-4 fertig. Das JG1 erhielt noch vor Kriegsende einige Exempare.

Lockheed F-16CJ

1:48, TAMIYA, gebaut von Jörg Fitzner

Der Bausatz wurde mit leichten Verbesserungen aus dem Kasten gebaut.

 

 

 

Suchoj S-37

1:144, REVELL, gebaut von Bert Andermann

Die S-37 ist ein Prototyp für ein schweres Jagdflugzeug der 5. Generation und damit ein sowjetisch/russisches Gegenstück zur US-amerikanischen F-22.

Aktualisierung: 23/10/2017 - 17:02

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |