Wir sind Mitglied:

Start/Home

Dora-Kasten.jpg
  User online: 3
  Heute: 46
  Gestern: 446
  Gesamt: 6735

Arado Ar 234 C-3

1:72, DRAGON, gebaut von Uwe Borchert

800_Ar234-1.jpg 800_Ar234-2.jpg 800_Ar_234-3.jpg
Bauen.gif
Nach dem ich schon die Ar 234 B-2 von DRAGON in 1:72 gebaut hatte, beschloss ich die vierstrahlige C-Version ebenfalls zu bauen. Dabei hatte ich ganz und gar vergessen, was mich eigentlich erwartet: Die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig, besonders der Tragflächen-Rumpf-Übergang und der Übergang von den Flächen zu den Triebwerksgondeln benötigt einiges an Spachtel. Da die C-3 Maschinen eine Druckkabine besaßen, mussten für die Kabinenhaube ebenfalls neue Ziehstempel angefertigt werden. Aber nun nach insgesamt vier Jahren Bau- und Lagerzeit in verschiedenen Baustadien ist dies alles vergessen und das Modell fertig. Die Bemalung erfolgte mit Farben von Model Master in den RLM-Farbtönen 76, 81 und 82. Mein Modell die 250006 stellt eine der wenigen im April 1945 gebauten Serienmaschinen der Ar 234 C-3 dar. Zum Einsatz sind diese Maschinen nicht mehr gekommen, der Wartungsaufwand, die wenigen Betriebsstunden der Strahltriebwerke sowie die Kriegslage haben keinerlei Spielraum für sinnvolle Einsätze zugelassen.
800_Ar_234-4.jpg 800_Ar_234-7.jpg 800_Ar_234-9.jpg

Aktualisierung: 01/01/2011 - 13:56

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |