Wir sind Mitglied:

Start/Home

Lübecka.jpg
  User online: 3
  Heute: 4
  Gestern: 208
  Gesamt: 7333

American LaFrance Aero Chief

1:25, AMT/ERTL, gebaut von Tino Rückriem

IMGP0932a.jpg

Das Originalfahrzeug ist ein 90 ft-Aero-Chief auf einem offenen Fahrgestell der 900er Serie und wurde im Jahr 1967 an das Griffith Fire Department/Indiana geliefert. Es wurde mittlerweile ausgemustert und befindet sich heute in Privatbesitz.

 

Als Basis für das Modell diente der Bausatz von AMT/ERTL - ein Zweiachser mit geschlossenen Fahrerhaus. Ich habe also das Fahrerhaus von seinem Dach befreit, den Rahmen sowie den Aufbau verlängert und eine dritte Achse eingebaut. Alle Aufbauten auf dem Geräteträger sind Eigenbauten und der Gelenkarmmast wurde nach Fotos überarbeitet. Die Decals wurden nach Fotovorlagen von einem Clubkameraden hergestellt.

DSC_0332a.jpg DSC_0330a.jpg
IMGP0916a.jpg IMGP0918a.jpg
DSC_0337a.jpg DSC_0333a.jpg DSC_0337b.jpg DSC_0335a.jpg
IMGP0929a.jpg IMGP0939a.jpg IMGP0928a.jpg IMGP0937a.jpg

Aktualisierung: 06/04/2011 - 12:04

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |